Als größte und aktivste Familienorganisation in Oberösterreich setzen wir uns für die Interessen und Rechte der Kinder ein. Wir unterstützen und fördern Kinder in ihrer individuellen Entwicklung und Eltern in ihrer Erziehungsarbeit. Mitbestimmung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Kultur und Bildung für Kinder sind für uns zentrale Themen.
 
2000 ehrenamtliche und 800 hauptamtliche MitarbeiterInnen in unseren Ortsgruppen, Kinderbetreuungseinrichtungen und Eltern-Kind-Zentren setzen sich für die Interessen der Kinder ein. In der Landesorganisation der Kinderfreunde OÖ verwalten und administrieren wir einen Großteil unserer Einrichtungen, Projekte und MitarbeiterInnen. Wir sind eine lernende Organisation die sich ständig weiterentwickelt und offen ist für Innovationen und Projekte.
 

Zivildienst bei den Kinderfreunden OÖ

Wir suchen für das Jahr 2020 Zivildiener!


Wenn du Interesse an einer abwechlungsreichen Zivildienststelle bei den Kinderfreunden OÖ hast, dann bewirb dich jetzt!

Du kannst dich für einen konkreten Antrittstermin oder Dienstort bewerben, oder -  wenn du flexibel bist - eine „allgemeine“ Bewerbung an uns schicken.

Folgende Zivildienstplätze sind 2020 zu vergeben:
  • 1. Jänner 2020: 5 Stellen (3 Linz, 1 Wels, 1 Laakirchen)
  • 1. April 2020: 1 Stelle (Linz)
  • 1. Juni 2020: 2 Stellen (Linz, St. Georgen/Gusen)
  • 1. Juli 2020: 2 Stellen (Linz, Wels)
  • 1. Oktober 2020: 2 Stellen (Linz)
 
Nach einem ersten Kennenlernen hast du die Möglichkeit, auch ein Gespräch mit dem/der jeweiligen Bereichsverantwortlichen zu führen. Wenn du definitiv an der Zivildienststelle interessiert bist und auch wir gerne mit dir zusammen arbeiten möchten, wirst du von uns bei der Zivildienstserviceagentur angefordert.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zivildienstbescheid!